Frage von BenjyLucky, 70

Schmerzen in der Hand. Was ist das?

War heute beim neurologe, weil ich Verdacht auf karpaltunnel habe. Die Werte sind aber ok. Nichts auffälliges. Habe aber echt schmerzen in der Hand. Wenn ich was umfasse und hoch hebe, kriege ich einen tierischen Stich als wenn da jemand mit einer nadel rein sticht an der Stelle, wo auch der karpaltunnel ist. Daumenballen.Hat jemand eine Idee, was es ist?

Antwort
von mariontheresa, 47

Was nun? Karpaltunnel oder Daumenballen? Daumen allen kann Arthrose sein. 

Kommentar von BenjyLucky ,

Schwierig zu beschreiben

Es war ja ein Verdacht auf kkarpaltunnel. Weil die schmerzen sich so äußern. Aber Werte sind ok.

Antwort
von Sallychris, 38

Hallo,

könnte eine Arthrose im Daumensattelgelenk oder auch eine Sehnenscheidenentzündung sein.

Bei mir war es so, bekam dann eine Handgelenkstütze mit gleichzeitiger Stütze des Daumensattelgelenkes. Außerdem musste ich jeden Tag zweimal Quarkumschläge machen. Mit allem zusammen dauerte es ca. 14 Tage und alles ist wieder gut. Nur muss ich recht vorsichtig sein und meine Hand nicht überlasten, sonst fängt es wieder an zu schmerzen.

Gute Besserung

Sallychris

Sehnenscheidenentzündung konnte man ausschließen. Da ich es schon seit 1 Jahr habe. Arthrose ist auch die Vermutung meiner Stiefmutter. 

Antwort
von Winherby, 42

Meine Idee: Könnten die ersten Zeichen einer Rhizarthrose sein. LG

Habe mir mal Bilder davon angeguckt. Ich habe innen schmerzen und nicht an der äußeren Seite. 

Kommentar von Winherby ,

Hä? Der Daumen ist doch innen. Außen (lateral)  ist bei mir der kleine Finger.

Kommentar von sonne123 ,

Die Bilder können irritieren. Er/Sie meinte vermutlich damit, das die Schmerzen eher in der Handinnenfläche lokalisiert sind und nicht wie in Bildern dargestellt an der Handaussenseite bei Rhizarthrose. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten