Frage von Blackhead77, 121

Wut auf andere Beiße mich dann immer

Ich weiß nicht was ich tun soll ich habe ständig Wut auf andere vorrangig die Eltern. Wenn ich an Sie denke kriege ich wahnsinnig Wut und beiße mir dann immer in den Arm. Habe dabei das Gefühl dass ich nicht Ernstgenommen werde.Bei der Arbeit und zuhause. Das kommt immer Automatisch kann da fast nichts dagegen tun.

Antwort
von dinska, 121

Du musst erstmal mit dir klarkommen und begreifen, dass es völlig irrelevant ist, was andere über dich denken. Nicht jeder kann und muss gut über dich und dein Handeln denken. Es kann dich auch nicht jeder lieben. Deine Eltern sollten und werden dich schon lieben, aber es ist nicht immer einfach die Liebe zu zeigen, wenn es ständig Reibereien gibt. Du scheinst auch auf Kritik sehr empfindlich zu reagieren und reizbar zu sein. Versuche die Emotionen herauszunehmen und dich auf den Gegenstand, die Sache zu beziehen und dabei zu bleiben.

Antwort
von Kathy09, 98

Hallo Blackhead77,

gibt es in Deinem näheren Umfeld einen Menschen dem Du Dich anvertrauen kannst? Es ist wichtig das Du jemanden hast, mit dem Du über Deine Gefühle und angestaute Wut reden kannst. Einen besten Freund/eine beste Freundin, den/die Du in der akut Situation anrufen kannst um mit ihm/ihr darüber zu reden wäre schon mal ein Anfang. Kannst Du mit Deinem Hausarzt reden? Du unterdrückst, egal warum, Deine Wut anderen gegenüber und richtest sie dann gegen Dich. Ich würde Dir dringend zu einer Therapie raten. Alleine wirst Du das nicht bewältigen können denn das Hauptproblem schein tiefer zu liegen. Bis Du einen Termin bei Deinem Doc hast um mit ihm über Dein Problem zu reden versuche mal in einer akuten Phase lieber Papier zu zerreißenoder zu zerknüllen oder nimm Dir einen Kautschball und knete diesen durch bis die Anspannung sich gelegt hat. Es gibt in vielen Städten Psychiatrische Ambulanzen, dort kannst Du auch hingehen und Dir einen Termin holen falls Du mit Deinem Hausarzt nicht reden kannst. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du es schaffst Dich jemanden anzuvertrauen der Dir hilftreich zur Seite steht.

Liebe Grüße kathy09

Antwort
von gerdavh, 88

Hallo, ich bin auch der Ansicht, dass Du dringend profesionelle Hilfe brauchst. Für Dich wäre ein Psychotherapeut der richtige Ansprechpartner. Wenn man sich selbst verletzt, und das macht Du ja, ist das ein Zeichen, dass Du nicht mit Problemsituationen allein zurecht kommst. Für Gespräche bei einem Therapeuten brauchst Du heutzutage noch nicht mal einen Überweisungsschein. Kümmer Dich bald, die haben oft lange Wartezeiten. Alles Gute. Gerda

Antwort
von pferdezahn, 67

Frage Dich Mal, was Dir das einbringt, naemlich garnichts, und Du schadest Dir damit nur selbst. Da macht es ja ein Hund besser, der beisst sich nicht selbst. Du kannst Deine Eltern und Arbeitskollegen nicht aendern, sondern nur Dich selbst. Vielleicht machst Du auch was verkehrt, und nicht immer die anderen, oder nimmst Du sie ernst?

Antwort
von waldmensch, 61

Hallo Blackhead77,

ich weiß das es schwerfällt, aber versuche darüber und Deine Probleme mit Deinen Eltern zu reden. Sollte es nichts nützten kannst Du dich auch ans Jugendamt wenden um Dir dort Hilfe zu holen. Du hast jetzt schon Depressionen und wenn Dir nicht geholfen wird, dann wird es nur noch schlimmer Du brauchst unbedingt Hilfe !!!!

Alles Gute

Waldmensch

Kommentar von Blackhead77 ,

Danke für den Tipp, Jugendamt wär schön aber leider sind die nicht mehr für mich zuständig bin schon 24

Kommentar von waldmensch ,

Dann suche Dir unbedingt medizinische Hilfe ( Psychologe). Du alleine wirst ohne Hilfe aus diesem Teufelskreis nicht rauskommen.

Antwort
von anonymous, 55

Ja eine dumme Gewohnheit. Versuche doch einfach mal auf ein Kissen zu schlagen oder wenn Du gerade keines hast und unterwegs bist einfach einen Schrei rauszuschreien so lange und laut es geht (was andere denken ist egal). Wenn Du Dich dabei anfangs immer noch beißen musst mach das eben aber erst nachdem Du entweder auf Kissen gechlagen hast oder geschrien hast. So lenkst Du das erstmal um , weg vom Beißen. Schreibe den Leuten/Eltern doch alles in Deinem Brief, Deine Wut, wenn Du sie nicht sagen kannst bzw. es dort nicht ankommt bei den Personen. Indem Du den Brief abgibst und dann gehst müsen die sich schwarz auf weiß damit beschäftigen und reagieren können sie auchnicht, Du bist ja weg. Müssen die sich halt eben damit auseinandersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten