Frage von duru123, 18

Wundheilungsstörrung!!!

woran erkennt man eine Wundheilungsstörrung? und was sind eigentlich die Ursachen, Symptome und Therapie ? danke im schon mal Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 9

Ich hatte eine Wundheilungsstörung, dabei ist mein Brustbein nach einer Herz OP nicht zugewachsen, die Wundheilungsstörung entsteht, wenn Keime in die Wunde kommen.

Man hat es an den Entzündungswerten im Blut bemerkt das was bei mir im Körper nicht in Ordnung war, Ich bekam dann sehr viel Antibiotikum und einen V.A.C.-Verband mit Pumpe, der wurde jeden 3. Tag unter Narkose gewechselt und das 4 Wochen lang. Ich hatte unheimliches Glück, das es keine Sepsis wurde.

Antwort
von krimimimmi, 8

Hallo duru123,

das bedeutet, dass die Wunde leider nicht zu heilt und somit offen bleibt und sich entzündet. Aber hier findest du mehr darüber: http://flexikon.doccheck.com/de/Wundheilungsstörung

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten