Frage von markus1987, 145

Wundheilung nach OP. Meinung zur aufgeplatztenwunde

Hallo zusammen, nochmal kurzres abdate von mir.

der schorf war jetzt richtig schwärzlich, mein fahrlehrer fragte mich ob ich sicher sei, dass das nicht eitere

hier im anhang noch die aktuelle bilder, werd nachher nochmal zum hausarzt und der soll sichs anchauen

Antwort
von gerdavh, 145

Hallo, für mich sieht das nicht nach eiternden Wunden aus. Das ist - soweit ich das hier sehen kann - eine ganz normale Schorfbildung. Wenn das eitern würde, würdest Du das merken. Dann hast Du klopfende Schmerzen. Wenn die Wunden immer wieder aufplatzen, pflegst Du die Haut nicht genug. Du solltest Dir angewöhnen, regelmäßig Deine Ringelblumensalbe oder einfach Bepanthen von ratiopharm aufzutragen. Wenn Wunden einfach so aufreißen, ist das ein Zeichen von zu trockener Haut. Ich bin da anderer Ansicht, als Dein Arzt. Isst Du auch genug Vitamine? Wenn Wunden nicht verheilen, kann das auch an einem Vitaminangel liegen. Trinkst Du auch genug? Ein erwachsener Mensch sollte mind. 3 l Wasser am Tag trinnken, bei der derzeitigen Wetterlage ist das ohnehin angemessen. Weiterhin gute Besserung. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Lies Dir bitte in nachfolgendem Link den Abschitt über Eiweiß und Vitamine durch, evt. ist ein derartiger Mangel die Ursache für die Wundheilungsstörungen

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Wundversorgung/Wissen/Wundheilungsstoerungen...

lg Gerda

Antwort
von Mahut, 111

Gehe zum Arzt, es sieht so aus als ob sich die Narbe nicht verschlossen hat, erstmal solltest du bis zum Arztbesuch ein Pflaster drauf machen und die Wunde nicht duschen.

Gute Besserung

Kommentar von markus1987 ,

Das war eben zu, ist aber warum auch immer aufgeplatzt.

Danke

Kommentar von Mahut ,

An welchem Körperteil ist die Narbe? Vielleicht war zu viel Spannung drauf.

Kommentar von rulamann ,

Im Gesicht.:-)

Antwort
von santamonika, 93