Frage von Alison, 163

wunde scheide harnwegsinfektion

Habe seit 3 tagen schmerzen (brennen) beim wasserlassen, war heute bei arzt und es wurde eine harnwegsinfektion festgestellt, nehme seit heute Antibiotika. mein problem ist das seit beginn der infektion also seit 3 tagen die inneren schamlippen, der kitzler und der scheiden- und harnröhrenausgang wund und gereizt sind und schmerzen, im stehen wie im sitzem/liegen Habe das wiegesagt erst seit der harnwegsinfektion aber sogar das abputzen nach dem klogang tut weh, ist das normal bei einer solchen infektion?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 134

Ich würde dir Raten, Penaten Creme zu nehmen, damit cremt man auch empfindliche wunde Babypopos ein. Wenn bei mir mal was Wund ist, creme ich es auch damit ein und es hilft immer.

Kommentar von Alison ,

hab ich leider (genau wie bepanthen) nicht da :/

Kommentar von Mahut ,

Warum gehst du nicht los um es dir zu kaufen, es gibt doch bestimmt irgendein Geschäft bei dir in der Nähe, wo du eine Babycreme bekommst. oder lasse sie dir mitbringen.

Kommentar von Alison ,

versuche es jetzt erstmal mit einem kamillensitzbad, aber danke für die antwort!

Antwort
von Nevada, 148

Ja, das kann tatsächlich zusammenhängen. Nimm, so wie dir Mahut geraten hat, die dicke weiße Penatencreme und verwende sie als Wundheilsalbe. Diese Creme ist in dieser Hinsicht wirklich Gold wert. Wenn etwas wundes nicht so recht heilen will, dann verwende ich auch Penatencreme. Und es hilft eigentlich immer. Sogar entzündete Pickel werden davon besser.

Antwort
von walesca, 133

Hallo Alison!

Es ist völlig normal, dass bei einem Harnwegsinfekt auch die äußeren Schleimhäute in Mitleidenschaft gezogen werden. Bis das AB richtig wirkt, würde ich Dir empfehlen, die schmerzenden Stellen mit Bepanthen-Salbe einzureiben. Das beruhigt die Haut und unterstützt auch noch die Heilung (eigene Erfahrung)! Aber bitte nur äußerlich anwenden!

Gute Besserung wünscht walesca

Kommentar von Alison ,

ohman das beruhigt mich total, hatte schon angst es könnte tusätzlich noch ein pilz sein oder so 0.0 hab leider kein bepanthen, muss das wohl so ausgalten aber danke für die antwort!

Kommentar von walesca ,

Hol Dir doch das Bepanthen morgen früh in der Apotheke. Oder kannst Du evtl. auch ein Kamille-Sitzbad machen? Auch das beruhigt die Haut. LG

Kommentar von Alison ,

werde jetzt mal ein sitzbad mit Kamillentee in der dusche machen, hab leider keine badebanne.. wieviele teebeutel muss ich da ungefähr nehmen?

Kommentar von walesca ,
wieviele teebeutel muss ich da ungefähr nehmen?

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, denn ich habe es so noch nicht gemacht. Probier es einfach mal so aus, wie Du es für richtig hältst. Ich denke, auf eine exakte Dosierung kommt es nicht so genau an. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten