Frage von Loko55koko, 64

Würdet ihr Platten und Schrauben im Knochen lassen?

Der Arzt hat es mir freigestellt. Ich habe eine Sprunggelenksfraktur gehabt, welche mit Platten und Schrauben versorgt wurde. In einem Jahr geht es dann darum, ob die Schrauben und Platten drin bleiben oder ob ich nochmal operiert werden soll. Er meinte auch, dass das von mir abhängt. Wer hat denn da schon Erfahrungen gesammelt?

Antwort
von Mayerle, 64

Ich denke das ist altersabhängig. Wie alt bist du denn? Und wie viel Bewegung/Sport machst du? Ich würde, wenn die Anästhesie dir keine Umstände macht und wenn es dir auch sonst gut geht, die Schrauben und Platten entfernen lassen. Ich hatte mal Schrauben im Ellenbogen, ich fand das immer etwas störend. Du hast ja noch bisschen Zeit, wenn du damit super zurecht kommst, dann machst es einfach je nachdem wie fit du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community