Frage von Priscilla, 76

Würdet ihr einen verengten Nervenkanal operieren lassen?

Wegen eines Taubheitsgefühls in drei Fingern meiner linken Hand wurde ich vom Neurologen untersucht und tatsächlich hat man festgestellt, dass nur noch 30 Prozent eines bestimmten Nerves funktionieren. Er willl operieren, aber ich bezweifle, ob das hinterher auch wirklich besser wird. Wenn stattdessen andere Beschwerden kommen, ertrage ich lieber das Taubheitsgefühl. Soll ich oder soll ich nicht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polar66, 73

Hallo priscilla,

ich habe diese OP vor 10 Monaten durchführen lassen. Der Heilungsprozess nach der OP hat zwar mehrere Wochen gedauert, aber es hat sich gelohnt. Ich habe seitdem überhaupt keine Beschwerden mehr. Wenn du dich für diese OP entscheidest, dann rate ich dir, die OP von einem Handchirurgen durchführen zu lassen. Schaue dir vorher die Praxis an, in der die OP durchgeführt werden soll und achte evtl. darauf, dass aktuelle Zertifikate wie die des QM's (Qualitätsmanagement) ausliegen bzw. einsehbar sind. LG

Antwort
von rulamann, 63

Versuche es erst mal mit konservativen Methoden, wie z.B. krankengymnastischen Übungen ( bei einem erfahrenen Physiotherapeuten oder Osteopathen) oder Wärmeanwendungen. Sollte dies jedoch nichts bringen würde ich mir nochmal eine Zweitmeinung einholen. Erst wenn dann Diese mit der deines Neúrologen übereinstimmt würde ich persönlich eine Operation in Kauf nehmen...... Ich weiß nur so viel, dass die Operation bei einer Nachbarin von mir Wunder bewirkt hat.

Alles Gute von rulamann

Antwort
von walesca, 56

Hallo Priscilla!

Da solltest Du noch einmal zu einem - auf Wirbelsäulen-OPs spezialisierten - Neurochirurgen gehen. Bitte schau mal in diesen Tipp hinein. Das wird Dir ggf. auch weiterhelfen.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/bandscheiben-operation-ein-erfahrungsberich...

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten