Würdet ihr als Mann auch zu einer Urologin zur Untersuchung gehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, weil 100%
Nein, weil 0%
Andere Meinung, 0%

3 Antworten

Ja, weil

Hallo,

bin als Mann regelmäßig bei einer Urologin und kann sagen das im Wartezimmer mindestens 80 % männliche Patienten sind.

Ich war früher bei einem Urologen und war nicht so zufrieden und es wurde mir diese Urologin empfohlen

Seit ca. 5 Jahren bin ich nun bei meiner Urologin und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Es geht alles sehr locker ab bei ihr.

Habe einmal im Jahr Vorsorgetermin bei ihr und war das erste mal auch etwas nervös mich vor ihr auszuziehen und untersuchen zu lassen.

Ich fragte deshalb vor der Untersuchung bei der Arzthelferin nach wie es abläuft und was ich machen soll.

Ich wusste ja nicht wie eine Ärztin da im Vergleich zum Arzt vorgeht und war etwas unsicher.

Die Arzthelferin wusste ja das ich neu war und meinte ich könnte gleich mitkommen.

Sie führte mich ins Behandlungszimmer und nahm schon mal einige Fragen zu meiner Gesundheit auf.

Anschließend beretete sie die Untersuchungslige vor und fragte was alles Untersucht werden soll.

Ich hatte Termin für , die komplette Vorsorge beim Mann ab 50, was halt so dazugehört.

Ich bräuchte dann eigentlich weiter nichts tun, die Ärztin sagt mir über alles bescheid und führt den Routine Check durch.

Ich könne schon mal Hose und Unterhose ausziehen und auf die Liege legen meinte sie, da Ultraschall der Nieren gemacht wird meinte sie das ich auch mein Hemd ausziehen soll um besser ran zu kommen.

Jetzt war mir schon etwas komisch zumute ganz nackt auf der Liege zu liegen und auf die Ärztin zu warten.

Als sie reinkam begrüßt sie mich sehr freundlich und hielt sofort einen smalltalk

Sie sagte mir immer kurz bescheid was sie jetzt machen wird und begann mit der Untersuchung, das ganze war ruckzuck vorbei und super entspannt.

Also wesentlich lockerer als bei ihrem männlichen Kollegen.

Ich gehe zu einer Urologin genau so wie zu einem Urologen denn ihnen geht es nicht um wie das Geschlechtsteil aus sieht sondern nur um welche Problehme man hat und was für einem ein Nutzen hat. So muß jeder für sich seine Meinung suchen ob eine Ärztin oder Arzt man sich besser anvertraud. Ich habe wegen ständige chronische Hoden und Samenstrangentzündungen 15 Jahre bereits und von Urologe, Urologin wurde mir mehrfach gesagt das es nur eine möglichkeit noch gibt das ich mich den bds. Orchiektomie - Kastration unterziehe. Sowie die jetzige Endzündung die ich habe vorüber ist werden mir die Hoden mit samt den Samensträngen entfernt man wird mich kastrieren.

Eric19  02.04.2021, 18:09

Weil ich beides kenne. Bei Urologin en fühlte ich mich meist besser verstanden. Mit Scham hat das Thema nichts zu tun. Bei Hautärztin ist man auch Mal nackt.

Ja, weil

Natürlich würde ich auch zu einer Urologin gehen. Wenn sie gut ist und das machen möchte, soll sie das machen!