Frage von krebsbln, 6

Würde mir ein Antidepressiva helfen ? was meint ihr

Hallo

Ich bin 28 und habe seit meiner Jugend gesundheitliche Probleme wie zb Hashimoto Thyreoditis oder auch Multiple Sklerose aber am meisten zu schaffen machen mir die anscheindend psychsichen Probleme

Seit meiner Jugend hab ich mit Ängsten zu tun mal mehr mal weniger und meisten situationsbedingt ... das ässert sich meistens durch Schwindel und Konzentrationsprobleme ... oder das Gefühl umzukippen , nicht klar denken zu können

Ich arbeite leider zudem auch seit 13 Jahren im Handel und hab da ordentlich Stress :/

Ich habe schon 9 Monate Verhaltenstherapie gemacht, was mir auch gut geholfen hat ... mache viel sport wenn ich mich körperlich gut fühle und es kann ... aber die Probleme verschwinden nicht wirklich es wird nur leichter sie zu ertragen ..... dazu kommt das Problem egal wie oft ich mich einer situation aussetze und stelle .... die Symptome verschwinden nie ganz sie werden besser ... aber wenn ich dann zb 1-2 wochen die situation nicht mehr habe und sie dann wieder kommt dann ist der trainingseffekt gleich null als ob ich mich der situations nie ausgesetzt hätte :/

Und nun hab ich über ein Antidepressiva nachgedacht weil ich sowas noch nie genommen hab ... bis jetzt immer nur situationbedingt Benzodiazepine und ich würde mich in Arsch beissen wenn ich dann irgendwann mal mit bekomme das mit ein AD geholfen hätte ich es aber aus Angst oder was auch immer nicht genommen habe

Was meint ihr macht das Sinn bei mir :/

Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 4