Frage von huhu92, 34

WPW-Symdrom (abladiert) + Cannabis

Huhu zusammen,

Vor ca. einem halben Jahr wurde bei mir das WPW-Syndrom (Plötzliches Herzrasen, Angst bzw Panik attacken in Form von Todesangst) festgestellt und erfolgreich abladiert, habe seitdem habe ich auch nicht mehr geraucht. Nun ist es aber so das bei uns in der Runde gerne mal ne Tüte rum geht 1-2 mal im Monat und ich auch gerne mal wieder rauchen möchte (Zählt das schon zur Sucht?). Ich verzichte durch meinem Sport auch auf alle andere Arten von Rauschmittel und trinke auch keinen Alkohol.

Medikamente muss ich auch keine nehmen.

Mit was für Folgen muss ich rechnen oder was könnte auftreten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 23

Hallo huhu92!

Nun ist es aber so das bei uns in der Runde gerne mal ne Tüte rum geht 1-2 mal im Monat und ich auch gerne mal wieder rauchen möchte

Warum willst Du dabei unbedingt "mithalten"??? Meinst Du, dann gehörst Du erst richtig dazu?? Vergiss es lieber!! Ich finde, Du würdest viel mehr Charakter zeigen, wenn Du zum "Tüte-rauchen" konsequent NEIN sagen würdest!!! Das erfordert Mut und Stärke - einfach mitmachen, das kann doch jeder! Wenn Dein "Nein" von den Anderen nicht akzeptiert wird, dann hast Du die falschen Freunde und solltest Dir andere suchen! Deine genannten Beschwerden sollten Dir ein deutlicher Warnschuss gewesen sein!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von GeraldF, 22

Wenn die Bahn abladiert ist und Sie keine zusätzlichen Leitungsbahnen haben, dann lassen sich diese speziellen Formen der Tachycardien (AV-Reentry-Tachycardie) nicht mehr auslösen, auch nicht durch Cannabiskonsum. Andere Formen des Herzrasens (z.B. als Sinustachycardie) auch im Rahmen von Panik-Attacken schließt das natürlich nicht aus.

Antwort
von rulamann, 22

Dies zählt noch nicht zur Sucht aber wieso willst du dieses Risiko eingehen. Willst du hier von uns einen Freibrief, dass du ruhig 1-2 mal im Monat diese Sche...... rauchen kannst. Lass es so wie es ist und verzichte darauf!!

Gruß rulamann

Antwort
von Mahut, 21

Warum willst du eine Tüte mitrauchen, es ist zwar noch keine Sucht, wenn du es jetzt möchtest, aber es ist die Sucht, dabei zu sein wenn die Anderen Rauchen, lass es sein, du gehörst auch dazu, wenn du nicht rauchst. Zeige deinen Freunden, das man auch ohne die Tüte leben kannst.

Sei Stark.

LG Mahut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community