Frage von nickname, 10

Worin ist Kalium konzentrierter: In Milch oder Nüssen?

Seit ich gehört habe, dass Kalium vitalisierend, also munter machend, wirken soll, möchte ich gerne etwas mehr davon aufnehmen. Denn in lketzter Zeit bin ich wirklich oft müde und fühle mich schlapp. Was sagt ihr, was ist denn die geeignetere Kalium-Quelle, Milch oder Nüsse? Ich meine, worin kommt Kalium konzentrierter vor?

Antwort
von elliellen, 10

Hallo! In Spinat, Soja, Vollkornprodukten, Kartoffeln ist Kalium enthalten. Es gibt aber noch viel mehr kaliumreiche Nahrungsmittel, siehe hier :

http://www.jameda.de/naehrstoffe/kalium/

bitte weiter runter scrollen, dort siehst du eine Tabelle

Antwort
von sternschnuppe, 7

Ich meine Nüsse sind besser als Milchprodukte. Aber noch besser sind Sojaprodukte und getrocknete Aprikosen.

Antwort
von strudel, 7

In Spinat, Brokkoli, Champignons, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Trockenobst enthalten zum Beispiel sehr viel Kalium.

Antwort
von pferdezahn, 7

Kalium wird am besten vom Koerper absorbiert, wenn es aus frischen, rohen und organischen Lebensmitteln wie Obst und Gemuese verspeist wird. In denaturierten und erhitzten Lebensmitteln ist es fuer unseren Organismus unbrauchbar, da es anorganisch geworden ist, und nicht mehr eingebaut oder verwertet werden kann.

Antwort
von Emmy123, 5

Am besten sind Sojaprodukte soweit ich weiß.

Kommentar von pferdezahn ,

Aber die Sojabohne hat schon lange ihren guten Ruf verloren, genauso wie Mais und Weizen, da sie zu seht biochemisch (manipuliert) veraendert wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten