Frage von patriziah, 15

Worauf deutet Taubheitsgefühl hin?

Meine Cousine ist momentan im Krankenhaus, weil sie heute morgen ein taubes Gefühl in der linken Körperhälfte verspürte. Sie ist 28 Jahre alt. Sie wird jetzt im Krankehaus zur Beobachtung gehalten und es wurde bereits ein MRT gemacht. Morgen steht ein EEG auf dem Programm. Worauf könnte ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte, Arm und Beine hindeuten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 10

Das kann vieles sein, schlimmstenfalls ein Schlaganfall. Allerdings kann das auch eine Migräneform sein. Ich bin vor 5 Wochen mit genau so einer Gesichtslähmung und Kopfschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es wurde sofort ein CT gemacht, Infusionen gegen Schmerzen und den Schwindel, den ich hatte. Damit bekamen sie die Lähmungserscheinungen weg, aber nicht den Schwindel. Nach vielen Untersuchungen, HNO, Neurologe, Orthopäde wurde festgestellt, dass es sich um eine Form der Migräne handelt, die es nach sich zieht, dass die Beschwerden erst über viele Wochen wieder nachlassen. Auslöser: Stress? Nackenverspannungen durch den Stress?

Was bei mir auch noch unter Verdacht stand: Borrelien (da ich kurz zuvor eine Infektion von einer Zecke hatte). Man ist sich aber nicht ganz klar, ob das damit zu tun hatte, weil keine aktiven Borrelien gefunden wurden.

Ich drücke die Daumen, dass so eine junge Frau nicht schon vom Schlimmsten geplagt wird, und dass es wieder gut wird.

Gute Besserung für die Arme !

Kommentar von polarbaer64 ,

Dankeschön für´s Sternchen :o) . Wie geht es denn deiner Cousine?

Antwort
von renee, 8

Es kann sich um ein Problem mit dem Nervensystem handeln, Schlaganfall oder Ähnliches. Sie ist ja jetzt in Behandlung und wird gut versorgt. Du musst dir also keine Sorgen machen. Einfach abwarten, was die Diagnose sagt. Es könnte auch eine Form von schlimmem Stress sein oder so.

Antwort
von Mahut, 6

Im schlimmsten Fall auf einen Schlaganfall. gut das deine Cousine im Krankenhaus ist und ihr geholfen wird.

Antwort
von anonymous, 6

wenn sie einseitige kopfschmerzen hat könnte es mit migräne zusammen hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten