Frage von Kleeblatt1, 28

Woran stirbt man eigentlich bei einer Geburt?

Man hört ja oft, dass man bei einer Geburt sterben kann .. nur woran eigentlich? Blutverlust? Keine Kraft oder was ist das?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 22

Es gibt das gefürchtete Hellp-Syndrom.Nosokomiale Infektionen,Narkosezwischenfälle,Embolien,Infarkte.Dies sind aber alles sehr seltene Komplikationen und die Sterblichkeit ist sehr gering.

LG Bobbys :)

Antwort
von Amsel1, 21

Das kann passieren ,wenn nach der Geburt ,plötzlich starke Blutungen einsetzen.Da war mal so ein Fall in der Zeitung.Passiert aber sehr selten,früher sind die Frauen gestorben ,weil da ja die Hygiene nicht so toll war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten