Frage von ocke321,

Woran merkt man, dass man Würmer hat?

Hallo, möchte mal wissen worn man merkt, wenn man Würmer hat? Was für typische Symptome treten auf?

Hilfreichste Antwort von katy31,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kannst du daran merken, wenn du nachts im Bett einen starken Juckreiz am After verspürst. Bei Wärme, wie sie unter der Bettdecke gegeben ist, kommen die Würmer an den Afterbereich.

Kommentar von muflonschaf,

Der Enterobius vermicularis macht das, ja....der wandert nachts zum After um dort seine Eier abzulegen...andere Parasiten (z.B. Bandwürmer, Saugwürmer etc.) machen das jedoch nicht! :)

Antwort von Auskunft,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Würmer gehören zu den Parasiten des Menschen. Gelangen sie in den menschlichen Körper, lösen sie eine Reihe von unterschiedlichen Krankheitszeichen aus.

Das Ausmaß dieser Krankheitszeichen ist dabei sowohl von der Art des Wurmes, von der Anzahl der aufgenommenen Würmer als auch von der Abwehrlage des Betroffenen abhängig.

Viele dieser Wurmerkrankungen treten eher in subtropischen oder tropischen Gebieten auf. Ihre Verbreitung nimmt aber mit dem zunehmenden internationalen Tourismus auch in Deutschland an Bedeutung zu."

Eine ausführliche Darstellung dieser verschiedenen Wurmerkrankungen und der entsprechenden Symptome unter:

http://medikamente.onmeda.de/Anwendungsgebiet/Wurmerkrankungen.html

Antwort von Mucker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei folgenden Symptomen könnten Würmer die Ursache sein: Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, starker Juckreiz am After, Unterernährung oder Blutarmut. Eine Stuhluntersuchung beim Arzt kann dann Klarheit bringen.

Alles Gute! Mucker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community