Frage von Maxiking1997, 286

Woran erkennt man Trommelfellriss ?

Hallo habe zurzeit eine Mittelohr und eine Gehörgangsentzündung :/ Wollte mal fragen woran man erkennt wenn das Trommelfell gerissen ist weil mein Ohr hat heute komisch pulsiert war dann wieder frei und wieder zu ... Es ist auch ein bisschen Eiter rausgekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzilla, 286

Tut es denn sehr weh? Und wenn schon Eiter da ist - definitv zum Arzt, nur der HNO kann das feststellen und da würde ich mich nicht lange spielen, eventuell wird es gespült oder gereinigt, das sollte helfen.

Antwort
von Ikarus25, 256

Selbst kann man das nicht feststellen. Das muss der HNO Arzt machen. Er wird das Ohr vorsichtig untersuchen und dabei hineinschauen. Dann kann er erkennen, ob das Trommelfell beschädigt ist. Wenn Eiter aus dem Inneren des Ohres herauskommt sollte man auf jeden Fall den Arzt aufsuchen.

Antwort
von Nic129, 234

In dem man mit einem Otoskop hineinschaut. Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt oder HNO, der wird Ihnen sagen, ob oder ob nicht.