Frage von butterfley, 76

woran erkenne ich morbus bechterew

habe morgens schmerzen,kann mich kaum anziehen,meine arme und beine schmerzen und die leistengegend

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo butterfley,

Schau mal bitte hier:
Rückenschmerzen Rheuma

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 67

Hallo butterfley!

Schau bitte mal in diesen Link. Dort ist alles sehr gut erklärt.

http://www.bechterew.de/inhalt/morbus-bechterew/

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Wenn alle konservativen Therapien nichts helfen, kann dieser Tipp vielleicht hilfreich sein. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/bandscheiben-operation-ein-Erfahrungsberich... LG

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir offensichtlich weiterhelfen konnte. LG

Antwort
von rulamann, 56

Woran erkenne ich bei mir den Morbus Bechterew?

Typisches Frühsymptom ist ein nächtlicher und frühmorgendlicher tiefsitzender Kreuzschmerz: (Die Entzündung schläft nicht!.) Oft werden die Beschwerden gegen morgen so stark, dass die Patienten deswegen aufwachen. Typischerweise bessern sich die Schmerzen (anders als bei degenerativen (Verschleiß-) Erkrankungen der Wirbelsäule) im Laufe des Tages und durch Belastung. Die Krankheit beginnt bei den meisten Betroffenen zwischen dem 16. und 30. Lebensjahr. Sie kann aber auch früher oder später auftreten. Wenn Sie an dem typischen - entzündlichen Rückenschmerz - (wie hier beschrieben) leiden, so sollten Sie sich bei einem Rheumatologen zur weiteren Abklärung vorstellen.

http://www.rheumaklinik-bw.de/internet/drv-olhb/klinik-bad-wildungen/clinic43_po...

Viele Grüße rulamann

Kommentar von walesca ,

Mit dieser "Spezialklinik" in Bad Wildungen haben wir keine guten Erfahrungen gemacht!! Dort wurde meinem Mann - als allererste Therapie (!!) - gleich eine Versteifung der Wirbelsäule dringend angeraten!!! Daraufhin haben wir die Klinik sehr schnell wieder verlassen und uns andere, konservative Therapiemöglichkeiten gesucht! LG

Antwort
von Jana000, 54

ein morbus bechterew ist eine verknöcherung der wirbelsäule v.a im halswirbelbereich..diese patienten haben dann einen buckel auch hyperkyphose genannt..ich würde sagen du hättest dann eher rückenschmerzen im oberen bereich oder am kompletten rücken..das was du beschreibst könnte etwas anderes sein..geh lieber zum arzt und lass das abklären