Guten abend, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche nach einer guten Physiotherapiepraxis für meinen Freund. Er hatte einen Unfall und ist sein Fuß und Unterschenkel war eine ganze Weile eingegipst. Nun ist der Fuß etwas steif geworden und er soll jetzt Physiotherapie machen, damit die Beweglichkeit des Fußes wieder hergestellt wird. Jetzt hat mich mein Freund gebeten, ihm bei der Suche nach einer Praxis zu helfen. Worauf sollte ich achten, wenn ich ihm eine Praxis vorschlage bzw. woran kann ich einen guten Physiotherapeuten erkennen?
Ich habe letztes Jahr auch Krankengymnastik verschieben bekommen und war anfangs ebenson sehr unsicher. Allerdings hatte ich einfach ein bisschen "Glück": ich habe eine Praxis gewählt, in der es immer sehr voll ist... Das war der richtige Weg. Ob sich das verallgemeinern lässt, weiß ich nicht, aber für mich war es der richtige Weg. Ansonsten: Freunde und Bekannte fragen. Man möchte auch nicht zu weit weg fahren müssen, wenn man 2-3 Termine in der Woche hat und sich wohlmöglich hinbringen lassen muss. Darum ist die Entfernung auch ein wichtiges Kriterium.

am 3. Februar 2010 21:21 Geh zu einem Manualtherapeuten mit Zusatzausbildung Krankengymnastik an Geräten. Der kriegt das wieder hin!
In dem Fall sollte der Therapeut wie buchbaer sagt auf jeden Fall "Manuelle Therapie" anbieten!