Frage von chili, 49

Womit wir eine Zahnversiegelung durchgeführt?

Ich überlege, mir meine Zähne versiegeln zu lassen, denn ich habe gelesen, dass diese Versiegelung sehr lange vorhalten kann. Bislang dachte ich, dass wäre ein Fluor-Lack, aber der könnte doch sicher nicht so lange halten. Womit wird denn die Zahnversiegelung durchgeführt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von medusa, 47

Zunächst wird der Zahnschmelz der zu versiegelnden Zähne angerauht, zur besseren Haftung der Versiegelungsschicht. Dann wird flüssiger Kunststoff (Komposit) in die maximal 5 mm tiefen Fissuren eingebracht.

Antwort
von anonymous, 44

Mit flüssigem Kunststoff, der dann ausgehärtet wird. Also dieselbe Substanz, die auch für Zahnfüllungen verwendet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community