Frage von Magnolia 19.08.2012

Woher kommt die morgendliche Übelkeit?

• Antwort von Shivania 19.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Liegt vielleicht eine Nahrungsmittel-Intoleranz vor? Gluten? Laktose? Histamin?

• Antwort von bonitoni 19.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du denn auch Kopfschmerzen oder Sehstörungen, und tritt die Übelkeit auch wirklich nur morgens auf? Sollte das ganze weiter anhalten würde ich mal zum Arzt gehen, morgendliche Übelkeit und Kopfschmerzen können, müssen aber natürlich nicht, für einen Prozess im Hirn sprechen.

• Antwort von Toelpel1714 20.08.2012

Hallo Magnolia!

Denke wichtig ist das wir ausreichend trinken, beim Augen aufmachen brauchen diese Flüssigkeit. Zudem sollten wir den Tag beginnen wie eine Katze, bewegen schadet nie. Die Wirbelsäule, den Nacken bewegen. Wenn da nicht der innere Schweinehund wäre !! Aber jeder hat seine eigene Geschichte, genügend Blutzucker muss auch da sein. Die Schilddrüse sollte man auch nicht unterschätzen. Das war doch schön vor einer Woche beim Gutachter "wie sind den ihre Schilddrüsenwerte ?" Antwort "habe meinen HA noch nicht überzeugen können!!" denke der liest das Gutachten eh nicht, eigentlich traurig!!!

MfG gute Besserung

• Antwort von bethmannchen 20.08.2012

Das habe ich oft, wenn ich abends nicht genug getrunken, oder zu salzig gegessen habe. Dann fehlt mir im Magen einfach Flüssigkeit. Sobald ich etwas Wasser getrunken habe, ist die Übelkeit weg.

Vor dem Schlafen gehen sollte man stets genug getrunken haben, da der Körper in der Nacht die Polster in den Gelenken und zwischen den Wirbeln wieder auffüllt. Dafür braucht er Flüssigkeit.

Kleine Ursache, große Wirkung ;-)

• Antwort von HallowsEve 19.08.2012

Bestimmt isst du vor dem Zubettgehen noch etwas? Danach kann sie meist Übelkeit am Morgen einstellen. Versuche vor dem Schlafen nur noch Getränke oder leichte Kost zu dir zu nehmen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!