Frage von Bubi6000, 416

Woher kommt der ständige bittere Geschmack im Mund?

Hallo! Ich hab seit knapp 4 Tagen täglich einen bitteren Geschmack im Mund. Es gibt viele Möglichkeiten als Erkrankungen. Ich weiß, dass ich noch zwei Kariesstellen habe. Aber kann das wirklich sein? Mein Zahnarzt meinte, dass diese noch nicht sofort behandelt werden müssen und Schmerzen habe ich auch nicht. Im Internet steht das es auch an einer Schwangerschaft liegen kann. Hatte aber erst meine Regel. Also ist das auch unwahrscheinlich? Es verunsichert mich so, weil ich vor meiner Periode ein Antibiotika nahm. Hatte aber keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Wirkt die Pille denn auch gleich nach der Regel wieder? Vielleicht mach ich mich auch umsonst verrückt, aber es beunruhigt mich nun mal! Danke schon mal :)

Antwort
von mariontheresa, 416

Karies schmeckt nicht bitter - leider. Und wenn dein Zahnarzt meint, die Karies sei noch nicht behandlungsbedürftig bedeutet das, das die Stelle noch zu klein für eine Füllung ist. Wenn er jetzt schon bohrt, müsste er zu viel von der gesunden Zahnsubstanz entfernen, damit die Füllung hält. Wenn du deine Regel hattest und danach vorschriftsmäßig die Pille genommen hast, kannst du auch nicht schwanger sein. Versuch es doch mal mit Bonbons, möglichst zuckerfreien.

Antwort
von Keksdose, 394

Es kann einfach sein, dass du einen grippalen Infekt in dir trägst, der noch zum Ausbruch kommt. Wenn bei mir etwas derartiges "im Busch" ist, dann habe ich auch einen bitteren Geschmack im Mund. Es kann manchmal mehrere Tage dauern, bis es endlich losgeht und dann ist mir immer schnell klar, woher dieser üble Geschmack kam. Mit dem Kauen von Petersilie kannst du den üblen Geschmack etwas abmildern.

Antwort
von waldmensch, 334

Schwanger wirst Du nicht sein. Vielleicht bekommst Du ja auch eine Erkältung oder Du hast Deine Nahrung umgestellt. Lutsche doch mal was süßes. Es kann auch sein das Dir Deine Psyche einen Streich spielt und du hast Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft.

Alles Gute Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten