Frage von Flamingo77, 228

Woher kommen weiße Streifen auf den Zähnen?

Eine Freundin von mir hat eigentlich schöne Zähne. Sie stehen alle in Reih und Glied, könnte man sagen. Aber sie hat schon solange ich sie kenne weiße Streifen auf den Zähnen. Ich traue mich nicht sie zu fragen, was das ist, ich habe das Gefühl, dass das ein wunder Punkt bei ihr ist. Woher kommen solche Streifen und kann man die wieder loswerden?

Antwort
von cyracus, 196

Hier ein sehr guter Artikel dazu:

Flecken

http://www.praxis-zahnarzt-bleaching-mundgeruch-weber.ch/Fleck-Zahn-Flecken-Weis...

Weil es sich also auch um eine Vorstufe von Karies handeln kann, könntest Du Deine Zähne mittels Xylitol schützen. - Google dazu mit

xlitol die süße rettung

und lies alle Seiten - die sind sehr informativ, und ich finde auch interessant.

Xylitol ist ein Zucker, der auch wie der sonst bekannte Zucker schmeckt, aber den Kariesbakterien nicht verstoffwechseln können. Das bedeutet: "Sie verhungern dann am gedeckten Tisch."

Weil ich ganz gern mal Espresso im Café trinke, habe ich immer ein paar Tütchen Xylitol bei mir. Zu solch kleinen Packungen google mit xylitol miradent 100x 4g (gibt's in der Apotheke)

Es gibt auch Xylitol-Kaugummis (Apotheke). Die, die normal dort angeboten werden, sind mir zu heftig im Geschmack (Freunde von mir mögen die aber gern). Ich bevorzuge die Kaugummis mit Xylitol von den Bachblüten, die schmecken milde. - Einen guten kurzen Überblick bekommst Du, indem Du googelst mit

apo rot

Klick die Versandapotheke an und gib da ins Suchfeld ein

bachblüten kaugummi (die Wörter in dieser Reihenfolge)

Wenn Du dann auf die kleinen Tonnen klickst, bekommst Du jeweils die Kurz-Info. Achte darauf, dass in der Beschreibung Xylitol angegeben ist, nicht nicht alle Bachblüten-Kaugummis sind mit Xylitol.

(Natürlich kriegst Du diese Kaugummis - hier wird es nur schön übersichtlich erklärt.)

Antwort
von Mahut, 182

Gebe mal bei google zähne weiße flecken ein da findest eineige Seiten die dir vielleicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten