Frage von minister1 27.09.2009

Woher kommen Schmerzen in der Ferse (beim Auftreten) und was kann man tun?

  • Antwort von evistie 27.09.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich tippe auf einen Fersensporn. Schau doch mal, obs passt: http://www.gelenk-klinik.de/fersensporn.html Wenn ja, findest Du dort auch Hinweise, was Du dagegen tun kannst.

  • Antwort von hansilein 27.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das könnte von der Achilles Sehne kommen, durch eine Entzündung, Anriss etc. Hattest du Probleme mit der Achilles Sehne? Ansonsten besteht die Möglichkeit der Arthrose, die sich auch auf die Ferse auswirken kann; diese Schmerzen sind v.a. Morgens ausgeprägt.

  • Antwort von Gast 26.10.2009

    Hallo, seit drei Wochen habe ich auch genau diese Schmerzen in der Ferse. Am schlimmsten ist es morgens nach dem Aufstehen gewesen, nach ein paar Schritten ging es dann wieder. Aber die Schmerzen wurden mit der Zeit immer schlimmer und nachdem ich mich im Internet mal ein bischen schlau gemacht hatte, bin ich mir sicher, dass es ein Fersensporn war. Eine liebe Freundin empfahl mir Hekla lava D 4. 3 mal täglich eine Tablette im Mund zergehen lassen, dass mache ich jetzt seit 4 Tagen und merke eine deutliche Verbesserung, und ich bin mir sicher, dass die Schmerzen in ein paar Tagen ganz verschwunden sind.

  • Antwort von Gast 21.10.2009

    Klingt nach Fersensporn. Hier findest Du alles darüber: http://www.die-fussexperten.de/Fussprobleme/Fersenschmerz-und-Fersensporn.html

  • Antwort von boy15 28.09.2009

    ich glaube dein fuß wächst und dadürch schmerz es

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!