Frage von wurschty, 16

Woher kommen rote Stellen im Gesicht nach dem Sport?

Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich nach dem Sport rote Stellen im Gesicht habe. Ich meine nicht damit, dass ich generell bei Anstrengung rot werde, schon klar, das ist normal. Bei mir ist es so, dass wenn ich geduscht bin und in mich ausgeruht habe, meine Wangen immernoch rot sind. Das hält dann auch noch einige Stunden an. Was kann man dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 16

Hallo wurschty, vielleicht hast Du eine leichte Form von Rosacea oder eine beginnende Couperose (das sind kleine durchschimmerne rote Äderchen im Gesicht) Vom Kräuterhaus Sanct Bernhard wird hier eine Anti-Rötungs-Creme (100 ml 7,00 Euro) empfohlen. Ich selbst kenne das Produkt nicht. Vielleicht wäre es ja für Dich hilfreich. Kannst du im Internet bestellen. Grüße Gerda

Antwort
von bethmannchen, 15

Gesunde Gesichtsfarbe nach Sport ist doch nichts beunruhigendes. Angekurbelter Metabolismus, stärkere Durchblutung, ist doch gesund, so what?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten