Frage von Faehnchen, 5

Woher kommen die Schmerzen bei meinem Schnupfen?

Ich habe seit 3 Tagen Schnupfen und seit heute morgen tut mir meine Nase ziemlich weh. Es ist natürlich nicht mein erster Schnupfen aber ich hatte noch nie Schmerzen dabei. Sie sind direkt unter dem Nasenrücken und eher drückend. Aber ich habe noch keine Methode gefunden, wodurch sie sich verbessern lassen. Mittlerweile habe ich aber auch schon Zeiten, wo meine Nase wieder frei ist. Aber die Schmerzen bleiben bestehen. Könnte das irgendeine Reizung durch den Schnupfen sein oder was kann da Schmerzen verursachen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Faehnchen,

Schau mal bitte hier:
Schnupfen Nasenschmerzen

Antwort
von gerdavh, 4

Hallo Faehnchen, Du könntest eine Nebenhöhlenentzündung haben, das kann durchaus drückende Schmerzen verursachen und bei Dir strahlen diese Schmerzen in Richtung Nase aus. Ich empfehle Dir, Schleimlöser einzunehmen. Da gibt es einige Alternativen: Sinupret oder Gelomyrtol sind zum Beispiel sehr gute Schleimlöser, habe gute Erfahrungen damit gemacht. Es wäre bestimmt auch gut für Dich,wenn Du öfters am Tag mal eine Nasendusche durchführst. Gute Besserung. Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community