Frage von elli57b, 23

Woher kommen die rasenden Zahnschmerzen?

Ich habe seit etlichen Jahren eine festsitzende Brücke unten links. Vor einigen Monaten hatte ich dolle Zahnschmerzen daran. Allerdings konnte ich den Schmerz nicht eindeutig lokalisieren. Mein Zahnarzt machte eine Röntgenaufnahme, auf der aber nichts zu sehen war. Auch das Aufbohren an einer Stelle half nur bedingt. Nach einigen Tagen verschwanden aber die Schmerzen. Jetzt habe ich vor 3 Wochen die Brücke verloren, d.h. sie fiel mir aus. Mein Zahnarzt meinte, der Haltezahn wäre an einer Seite abgebrochen und deshalb sei auch die Brücke herausgefallen. Er zementierte sie wieder fest. Nun habe ich seit vorgestern kolossale Zahnschmerzen. Was kann das sein? Ist der Haltezahn vielleicht doch entzündet? Ich weiß nicht mehr weiter.

Antwort
von Durga, 15

Ohne die Situation im Mund oder eine Röntgenaufnahme zu sehen, kann Dir niemand hier eine zufriedenstellende Antwort geben.

Du solltest schnellstens zu einem ZA gehen - ich empfehle Dir, einen neuen zu suchen - und Dich behandeln lassen.
Sollte die Schmerzen so stark sein, daß Du nicht bis morgen warten kannst, gehe heute zum zahnärztlichen Notdienst. Gute Besserung.

Antwort
von GansHeitlich, 8

Na, wenn der Haltezahn nach deiner ersten Schmerzperiode abgebrochen ist, dann hat dieser sich doch verändert. Er ist - wie auch immer - brüchig geworden. ich tippe auf eine Entzündung des Haltezahnes, denn nach dem Aufbohren kam eine gewisse Erleichterung, die nach dem Zubetonieren nun wieder diese kolossalen Schmerzen bereitet.

Die Empfehlung einen anderen Zahnarzt aufzusuchen ist nicht von der Hand zu weisen.

Gute Besserung.

Antwort
von Sallychris, 13

Hallo Elli,

da bleibt Dir nichts anderes übrig, als nochmal zum Zahnarzt zu gehen.

Nur er kann feststellen, was Dir die Probleme macht und helfen.

Gute Besserung

Sallychris

Antwort
von Melanie88, 11

Eine genaue Diagnose wird dir nur dein Zahnarzt geben können, leider. :-(

Gute Besserung!

Antwort
von Magdalena125, 1

Vielleicht Karies und die Wurzel ist mit angegriffen? Dann kann das schon schmerzhaft sein. Gibt es eine aktuelle Röntgenaufnahme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten