Frage von kennchen, 666

Woher kommen die blauen Flecken um den Bauchnabel?

In letzter Zeit stelle ich bei mir im Bereich des Bauchnabels hin und wieder dunkle, bläuliche Flecken fest. Eine Fremdeinwirkung war jeweils nicht vorhanden. Nun habe ich diesbezüglich ein wenig im Internet gestöbert und auf diese Symptome würde eine Meningitis passen. Auch hormonelle Veränderungen könnten möglich sein. Ich werde deswegen auf jeden Fall demnächst einen Arzt aufsuchen, möchte aber vorab einmal fragen, ob das jemand von euch kennt, bzw. es einordnen kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kennchen,

Schau mal bitte hier:
Hormone bauchnabel

Antwort
von laceup, 666

Blaue Flecken könnten dort ein Hinweis auf eine nicht verschlossenen Umbilical Venen sein. Die könnte sich wieder öffnen wenn die Leber Problem hat (Fettleber/ Zirrhose), denn dann kommt es zu Umgehungskreisläufen die diese Venen verwenden und du siehst dort vllt blaue Verfärbungen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community