Frage von Sportacus, 82

Woher kommen Aphten?

Hallo, ich habe öfter mal Aphten im Mund. Ich will jetzt gar nicht so sehr wissen, wie man die wieder weg bekommt (obwohl es natürlich auch schön wäre), sondern eher, woher die kommen. Wieso kriege ich die Dinger, mache ich irgendetwas falsch ?

Antwort
von ThePoetsWife, 66

Hallo Sportacus,

warum man Apthen bekommt, kann medizinisch nicht genau begründet werden.

Frauen bekommen sie häufiger, so dass hormonelle Faktoren eine Rolle spielen.

Ich selbst habe das Gefühl, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, z.B. durch einen grippalen Infekt oder eine chronische Entzündung, dass man dann anfälliger dafür ist.

Es gibt spezielle Gurgellösungen dafür, aber eigentlich verschwinden sie ja wieder von selbst.

Liebe Grüße

Kommentar von Hooks ,

Probiere mal einen hochdosierten B-Komplex, 10-15 mg

Antwort
von Hooks, 47

Das kann am Vitamin-B2-Mangel liegen. Besorge Dir einen Komplex mit 10-15 mg die ersten Bs.

Geht auch weg mt Salviathymol, das ist ein Mittel mit Salbeiöl und Thymianöl, dazu allerlei andere Öle. Apotheke, oder online über die Suchmaschine medizinfuchs.de

Kommentar von Sportacus ,

die ersten Bs ??

Kommentar von Hooks ,

Vitamin B1, 2, 3, 5, 6

Antwort
von DerGast, 51

Google nicht erreichbar bei dir?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe#Ursachen

Kommentar von Sportacus ,

Davon trifft ja nichts auf mich zu.

Kommentar von DerGast ,

Davon, dass es nicht klar ist? Ernsthaft jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten