Frage von honigfan, 11

Woher könnten Schmerzen am Auge kommen?

Ich habe seit gestern leichte Schmerzen am rechten Auge oberhalb Richtung Nase. Es tut leicht weh, wenn ich blinzel und die Lider schließe. Das Auge ist nicht geschwollen und auch nicht gerötet. Was kann es sein? Es fühlt sich an wie ein Gerstenkorn, zu sehen ist aber nichts.

Antwort
von yinyang, 11

Es kann sein, dass das Auge gereizt und trocken ist, also kein ausreichender Tränenfilm vorhanden ist. Diese Trockenheit kann zum Beispiel durch viel Bildschirmarbeit entstehen. Auch möglich ist eine Bindehautreizung oder Bindehautentzündung. Wenn du nichts siehst, würde ich ein Gerstenkorn erst einmal ausschließen. Wenn es sich über das Wochenende nicht bessert, solltest du es mal vom Augenarzt anschauen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community