1

Woher können trockene Augen kommen? Seit einigen Monaten sind sie immer trockener!

Frage von Kaddarina Kaddarina

Hallo,

ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinen Augen. Jedoch in letzter Zeit, also über die letzten Monate, jucken sie öfters, sind gerötet und trocken. Ich dachte es hängt mit der Winterluft oder meiner Bildschirmarbeit zusammen, aber es ist ständig so. Und es wird langsam schlimmer. Woran kann das liegen? Tropfen hilft mir.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von muttertier muttertier

Hallo Kaddarina,

ich würde dir ebenfalls raten zum Augenarzt zu gehen. Das kann eine Bindehaut entzündung, oder auch eine andere Art der Entzündung sein. Bei den Augen würde ich ebenfalls schnell reagieren und möglichst bald einen Termin vereinbaren.

Alles Gute!

• 1
    Antwort von Knurrhahn Knurrhahn

Liebe Katharina,

spontan hätte ich auch auf trockene Raumluft und Bildschirmarbeit getippt. Aber da es rund um die Uhr ist, und du das selbst schon erwähnt hast, würde ich auch noch etwas anderes in Betracht ziehen.

Eventuell ist es eine neu aufgetretene Allergie?

Es gibt die sogenannte Sicca Symptomatik. Dabei stehen vor allem trockene Augen im Vordergrund. Es gehört zu den Autoimmunerkrankungen. Ich würde auf jeden Fall zum Augenarzt gehen und das abklären lassen!

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Pfefferminz Pfefferminz

Trinkst du genug, so dass deine Tränenflüssigkeit auch in dieser Jahreszeit gut nachgebildet werden kann? Wenn der Urin abends klar ist, dann hat man auch genug getrunken. Wenn es daran nicht liegt, dann würde ich auch zum Arzt gehen.LG

• 0
    Antwort von Doretti Doretti

ich glaube in Deinem Fall hilft nur der Weg zum Augenarzt.

Mir haben künstliche Tränen geholfen die mir der Augenarzt verordnet hat.

• 0
    Antwort von Nelly1433 Nelly1433

Es könnte eine Bindehautentzündung sein. Auf jeden Fall würde ich zum Augenarzt gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Gesundheits-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.