Frage von Flamingo77, 198

Woher können starke Verhornungen an Ellenbogen und Knien kommen?

Ich habe im Urlaub einen Mann gesehen, der hatte an sowohl Ellenbogen als auch an den Knien ganz starke Verhornungen. Da ich selbst auch zu stärkeren Verhornungen an den Füßen neige, interessiert mich, woher ebensolche an Ellenbogen und Knien kommen können?

Antwort
von karlson, 198

Dazu kann es kommen, wenn jemand an einer Neurodermitis oder einer Schuppenflechte leidet. Häufig sind die Knie, die Ellenbogen oder der Nacken stärker davon betroffen als andere Körperteile. Ebenso die Gelenkfalten.

Solche Symptome erscheinen im Akutzustand noch eher rötlich, krustenartig. Wenn man eine Neurodermitis oder Schuppenflechte an diesen Stellen aber über viele Jahre hat, kann es zu solchen Verhornungen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten