Frage von Pinocochino, 553

Woher können plötzliche Sehstörungen kommen?

Ich weiß nicht so richtig wie ichs am besten beschreiben soll. Ich hatte gestern Abend sehr komische Sehstörungen. Sie sind ganz plötzlich aufgetreten und haben vielleicht so 10 Minuten angedauert. Dabei konnte ich manche Dinge nicht mehr richtig erkennen, ich denke es lag daran, dass ich Doppelbilder gesehen habe. Lesen war nicht mehr möglich und ein bisschen hat mir auch der Kopf geschmerzt. Nach den 10 Minuten war aber alles wieder in Ordnung. Was könnte das gewesen sein? Habe ich Grund zur Sorge?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pferdezahn,

Nein, zur Sorge hast Du keinen Grund. Du hast ganz einfach Deine Augen ueberanstrengt. Dies kann auch durch zu langes lesen, oder fernsehen und auch am Computer passieren. Einfach ein paar Minuten in verschiedenen Richtungen schauen, oder im Badezimmer Mal fuer etwa eine Minute einen Waschlappen mit kaltem Wasser auf die geschlossenen Augen auflegen.

Antwort
von Hooks, 553

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af01...

Unter neurologische Symptome findest Du Doppeltsehen. Wir hatten das auch mal. Mit medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html 1-3x täglich 1 Kapsel ging das wieder weg.

Antwort
von willkommen,

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaganfall Als Zeichen eines Schlaganfalles können plötzlich, je nach Schweregrad, auch gleichzeitig mehrere Symptome auftreten: Sehstörung auf einem oder beiden Augen (evtl. einseitige Pupillenerweiterung), Gesichtsfeldausfall, Doppelbilder Kürzer als 24 Stunden andauernde Minderdurchblutungen ohne sichtbare Folgen wurden früher als Transitorische ischämische Attacke (TIA) bezeichnet

Antwort
von AronM,

Hallo :) ,

nein es gibt keinen grund zur Sorge, solche Sehstörungen können durch viele Ursachen schonmal auftreten z.B durch eine kurze Kreislaufschwäche nach starker Anstrengung oder durch Müdigkeit...

Lg

Antwort
von Magro,

Kein Grund zur Sorge.Ursache dafür können Ermüdungserscheinungen der Augen oder Kreislaufschwächen sein. Dafür würden auch die kopfschmerzen sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten