Frage von fensterladen, 25

Woher kann leichter Ausschlag an den Händen kommen?

Ich war gestern Abend bowlen und habe im Laufe des abends gemerkt, dass ich leichte Rötungen an beiden Händen hatte. Es könnte vielleicht von der Seife des WCs dort kommen, Die Hände sind heute auch immer noch leicht gerötet und rau. Könnte es auch eine allergische Reaktion sein? Es ist an beiden Händen, leicht raue Haut und rote Flecken oder Auschlag auf der Handoberfläche.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bienchenmaya, 25

Vermutlich kommt es von dem kalten Wetter, der trockenen Heizungsluft in Verbdinung mit unbekannter Seife. Verzichte in den nächsten Tagen auf parfümierte Cremes, dann geht die Reizung bestimmt schnell zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten