Wölbung am äußeren Oberschenkel?

Geschwür am Bein - (Haut, Entzündung, Schwellung)

2 Antworten

Ziemlich ausgefallen, aber: es könnte ein Rhabdomyom sein:

http://flexikon.doccheck.com/Rhabdomyom

Rhabdomyome sind selten auftretende, benigne Tumoren der quergestreiften Muskulatur.

Auch wenn so ein Rhabdomyom nicht gefährlich ist ("benign"), solltest Du doch mit Deinem Problem mal zum Hautarzt.

Eine fachärztliche Diagnose ist allemal besser als Mutmaßungen in einem Laienforum.

Sieht aus wie ne Quaddel, also wie eine allergische Reaktion. Ist das an der Stelle immer irgendetwas Bestimmtes beim Sport oder reagierst du generell allergisch? Das Jucken passt auch dazu.