Frage von AnnaBella, 51

Wo sticht der Arzt bei einer Ovar-Punktion ein?

Meine Schwester bekommt eine In-Vitro-Fertilisation. Dabei müssen ja Eizellen aus dem Eierstock durch eine Punktion entnommen werden. Wie stark spürt man das und wo sticht der Arzt da genau ein? Meine Schwester meinte, dass sie da schon in Narkose bzw. ein Schlafmittel bekommt. Also wird man das ja theoretisch schon spüren oder?

Antwort
von StephanZehnt, 47

Hallo AnnaBella,

hier ist der Ablauf ein wenig beschrieben. Nun bei so einer Punktion bekommt Frau zumeist eine örtliche Betäubung. Dabei geht man mit einer dünnen Nadel durch die Scheidenwand. Per Ultraschall überwacht man die Entnahme der Follikel. Ich schätze die Hormonelle Vorbereitung darauf ist eher ein ....

http://www.ivf-muenchen.de/informationen-zur-behandlung/behandlungsablauf_im_kcm...

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten