Frage von renee, 2

Wo kann man sich unabhängig über Pflege im Ausland informieren?

Wer bietet eine unabhängige Beratung und Aufklärung über Pflegeheime im Ausland an? Pflege im Ausland soll ja erheblioch günstiger sein in meist viel neueren und besser ausgestatteten Heimen. Wo kann man sich seriös und unabhängig Infomationen besorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pferdezahn, 2

Das kommt darauf an, wo es hingehen soll? Willst Du in Europa bleiben, oder darf es weiter sein? Schau Mal hier rein, und Du kannst ja auch danach googln. - http://www.seniorfirst.de/blog/pflegeheime-im-ausland-chance-oder-zynische-idee/

Kommentar von pferdezahn ,

Ich sah Mal einen Bericht im Fernsehen, dabei Schnitten die Pflegeheime in Thailand und auf den Philippinen preislich und in der Pflege Behinderter, am besten ab.

Antwort
von martin09, 2

Am besten, sprichst du direkt immer mit den jeweiligen Heimbetreibern, da kannst du zumindest sicher sein, dass alle Angabe bezüglich der Kosten etc. stimmen und die kennen sich damit wohl auch am Besten aus.

Hier findest du eine Übersicht über Pflegeheime im Ausland für Deutsche nach Ländern sortiert und kannst direkt mit jedem Heimbetreiber Kontakt aufnehmen: http://www.pflegeheime-seniorenresidenzen-im-ausland.info/

Antwort
von Haribobaerchen, 1

Da ich denke, dass das Pflegeheim ja wahrscheinlich in einem deutschsprachigen Land sein soll, habe ich dir mal eine Internetseite in Österreich herausgesucht:

http://www.seniorenheim.at/pflegeheime/start7/disclaimer/disclaimer_frame.htm

Da kannst du einfach eine Email mal hinschreiben und die Sachlage erklären.

Kommentar von pferdezahn ,

Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld?

Antwort
von pferdezahn, 1

Habe noch einen interessanten Presseartikel gefunden. - http://www.msm-service.com/presse.php