Frage von Hamthi, 40

Wo kann ich die Holzwackelscheibe (für Erw. bis mind. 80 kg) für Balanceübungen online kaufen?

Ich soll wegen eines Bandscheibenvorfalls meine Rückenmuskulatur mittels einer Wackelscheibe stärken. Habe für eine Wackelscheibe aus Plaste ein Angebot für 43 € im Internet gefunden. Würde aber eine aus Holz (evt. auch zu einem etwas niedrigerem Preis) bevorzugen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 40

Hallo Hamthi!

Hast Du gestern auch die Sendung "Visite" im NDR gesehen?? Hier findest Du sicher ein geeignetes Gerät für diese Übungen. Übrigens: ein kleines Trampolin eignet sich auch hervorragend dazu und ist sicher noch vielseitiger verwendbar!

http://www.sport-thieme.de/Therapie_Psychomotorik/Psychomotorische_%C3%9Cbungsge...

Viel Erfolg damit wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Ich hoffe, Du hast inzwischen das passende Gerät gefunden und bist nun schon fleißig am trainieren. LG

Antwort
von Mahut, 31

du kannst bei Google nach balance board holz suchen, dann findest du jede Menge Seiten wo die Scheiben auch billiger sind als das was du gefunden hast.

Antwort
von Ente63, 17

Hallo Hamthi!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir hierzu raten :http://www.mft-company.com/mft/mft-fit-disc

Ist zwar etwas teurer als das was du ausgeben möchtest aber das ist gut investiertes Geld.

Bestimmt gibt es sowas auch gebraucht auf Ebay oder so.

Alles Gute!!

Antwort
von dinska, 18

Du gibst einfach den Begriff bei google ein, dann weißt du ob es sowas gibt. Kannst es auch einmal bei Amazon versuchen, die haben fast alles, was man kaufen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten