Frage von cracker,

Wo finde ich die Priscus-Liste

Wie ich letztens mal aufgeschnappt habe, soll es wohl eine ganze Reihe an MEdikamenten geben, die für ältere Menschen ungeeignet sind. Es soll dazu eine sogenannte Priscus-Liste geben, in der diese Mittel aufgezeigt sind.

Könnt ihr mir mehr sagen, wo gibet es diese Liste?

Antwort
von thermal,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, das stimmt. Es gibt Medikamente, die für Senioren weniger geeignet sind. Die Priscus-Liste wurde übrigens von Pharmakologen zusammengestellt.

http://priscus.net/download/PRISCUS-Liste_PRISCUS-TP3_2011.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.