Frage von Marcel1983, 25

Wo erholsam Urlaub machen ?

Quäle mich seit einiger Zeit mit viel Stress im Alltag und wollte mal endlich einen erholsamen Urlaub machen. Kennt jemand gute Regionen, wo man schon bei Ankunft stressfreier wird ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 14

Hallo Marcel,

leider weiss hier niemand wo Du wohnst und wie weit Du Dich wegbewegen willst um Dich zu erholen. Nur in Deutschland, oder auch Europa?

Mein Rat ist, dass man möglichst weit weg von daheim sollte, denn auch ein anderes Klima trägt in vielen Fällen zur Erholung bei.

Ich wohne in Köln und fahre öfters mal 8 Stunden mit dem Wagen bis Heviz, hier bin ich auch momentan. Ich liege mit dem Knierechner auf dem Bein auf einer Liege bei 26°C in der Sonne am Pool der kleinen Pension, -heeeerlich.

Vormittags gehe ich mit meiner Frau für Massage oder Schlammpackung oder Unterwassermassage zum Therapiezentrum am Hevizer Heilsee. Es ist der größte Thermalsee der Welt und hat eine wunderbare Wirkung für unsere Muskeln und Gelenke. Hier sind die Menschen ruhig und lässig, - ganz anders als bei uns daheim. Hier ist es für unseren Geschmack optimal zum völligen Relaxen. Das schönste daran sind die Ungarischen Preise. Wir zahlen für das Doppelzimmer 23 € pro Tag incl. Frühstück, günstiger gehts kaum, da relaxen wir gerne öfters mal hier. Falls Dich Ungarn, hier in der Nähe des Plattensee´s interessiert, schau mal auf die Website des Ortes, auch ein Video ist dabei.

http://www.heviz.hu/

Kommentar von Winherby ,

Habe noch ein schönes Video gefunden, hier wird sehr schön gezeigt was alles möglich ist. Unsere Zeit hier ist am Sonntag leider vorbei, sehr schade.

http://www.youtube.com/watch?v=FxOg-yFOf2k#t=75

Antwort
von dinska, 13

Das kann man doch so nicht generell sagen, jeder hat seine Vorlieben. Einer liebt das Meer, der andere die Berge, andere genießen wieder Städtereisen. Überlege dir wo du dich wohlfühlst. Manchmal muss der Ort gar nicht soweit von zu Hause entfernt sein. Man braucht nur Ruhe und eine Gegend, in der man viel durch den Wald laufen kann, Wanderungen machen und ganz einfach abschalten kann. Sehr gut sind auch Fahrradtouren oder mal ein Wellnessurlaub. Suche dir das aus, was deinen Neigungen entspricht, dann wirst du auch nicht enttäuscht.

Antwort
von Georgiana, 14

Ich kann dir sehr das Allgäu empfehlen! Die Region um Füssen bietet für jeden etwas, du kannst wandern gehen, Schwimmen, Radeln, oder dich einfach auf eine Parkpank setzen und das Alpenpanorama genießen. Ich würde nicht unbedingt ein Hotel mit Vollpension nehmen, da du dann ja wieder an bestimmte Essenszeiten gewohnt bist, lass dich lieber von der einheimischen Küche aus den vielen Restaurants und Cafes verwöhnen. Es gibt dort auch eine Therme mit einer tollen Saunalandschaft und auch wieder einem schönen Blick auf die Berge.

Kommentar von Lexi77 ,

Stimmt die Region ist sehr gut zum Erholen. Ich war viele Jahre immer wieder dort. Erst immer in Schwangau (das ist da, wo Schloss Neuschwanstein ist - ebenfalls sehr sehenswert) und zuletzt immer in Hopfen am See. Wunderbar zum Relaxen und Abschalten!

Antwort
von Morgenstern267, 10

Meran ist eine tolle Kurstadt. Überall gibt es Wellnessangebote und man ist von schöner Natur umgeben. Da hat schon die Kaiserin Sissi drauf geschworen :) Es gibt auch tolle Landschaftsgärten wie die von Schloß Trauttmansdorf: http://www.trauttmansdorff.it Ja, das wäre so meine Empfehlung. Ich kann Pflanzen viel abgewinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten