Frage von UlrichH 31.05.2010

Wo bekomme ich kostenlos Formulare für eine Betreuungsvollmacht?

  • Antwort von dieglei 11.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    unter Bundesministerium der Justiz gibt es Formulare zum Ausdruck (auch mit der Möglichkeit zum Ausfüllen und danach auszudrucken)

  • Antwort von Meelia 01.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wie moellers schon geschrieben, sollte jeder Hausarzt solche Formulare haben. Ebenso eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Hier ist ein link der Caritas, dort gibt es die Formulare zum download und es gibt Erklärungen zum ausfüllen.

    http://www.caritas.de/21161.html

  • Antwort von moellers 31.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo, frag doch mal bei deinem Hausarzt nach. Man soll den Antrag auf Betreuung mit dem Hausarzt besprechen und auch bestätigen lassen. Weiterhin soll die Patientenvollmacht auch alle paar Jahre erneuert werden, damit sicher gestellt ist das man noch immer mit der zur Betreuung eingesetzten Person einverstanden ist und seine Meinung nicht geändert hat. Alles Gute

  • Antwort von Heidemarie 31.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    http://www.patientenverfuegung.de/

    schau mal ob du hier was findest!

  • Antwort von franzelchen 25.10.2010

    Betreuungsvollmachten und Patientenverfügungen bekommt man viele im Interent, doch oft auch nur nutzloses Zeug. Gute und umfassende Formulare, allerdings nicht ganz kostenlos, doch zu einem fairen Preis erhält man mit allen nötigen Informationen hier: herbert-flügel.de. Dies sind Formulare zum Selbstausfüllen, ohne jegliche Bevormundung und Gängelung, es wird in der Tat wirklich Ihr Wille dargestellt.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!