Frage von IsabelGr90, 4.695

Wo befinden sich die "tastbaren" Lymphknoten? Nacken?

Hallo, kann man seine Lymphknoten im Nackenbereich ertasten wenn sie angeschwollen sind?

Ich habe gelesen das diese hinter dem Halswirbel in Richtung Zunge wachsen.

Ich schicke mal ein Bild mit, liegt ca. in diesen Bereich ein Lymphknoten?

Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von beamer05, 4.585

Wenn du bei goooogle mal den Begriff "Halslymphknoten" eingibst und dann auf die BilderSuche gehst, wirst du leicht fündig werden.

Das "Ding" auf deinem verlinkten Bild sieht aber eher wie ein Insektenstich o.ä. aus...

Kommentar von IsabelGr90 ,

Ich google schon die ganze Zeit und werde nicht fündig. Mir geht es nicht um das Ding sondern um diesen Bereich, das bin noch nicht mal ich.

Kommentar von Nic129 ,

Vor allem... "ein Lymphknoten" ist gut. Wir sind übersät mit Lymphknoten ;-)

Antwort
von rulamann, 4.430

Schau mal hier liegen die Lymphknoten im Nackenbereich.

Copyright: © Phototake RM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten