Frage von Jude95, 10

Wisst ihr vielleicht, was ich habe?

Seit ein paar Tagen bin ich durchgehend müde, verspüre extreme Faulheit und Lustlosigkeit, fühle mich schlapp, muss ständig niesen, manchmal habe ich Kopfschmerzen und spüre so ein Druckgefühl zwischen Den Augen. Und Schnupfen hatte ich auch gestern, was bei mir seit jahren nicht vorkam, könnt ihr mir helfen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jude95,

Schau mal bitte hier:
Kopfschmerzen Schnupfen

Antwort
von gerdavh, 10

Hallo, Du hast einen grippalen Infekt. Damit Du Dich etwas besser fühlst, kannst Du folgendes machen: Inhalationen (aber bitte nicht mit Kamille, das trocknet die Nasenscheimhaut zu sehr aus, einfach mit Salzwasser anreichern), Nasenspülungen mit Salzwasser, evtl. - falls Du überhaupt keine Luft mehr bekommst - abends vor dem Schlafengehen Kindernasentropfen nehmen, viel heißen Tee trinken - am besten mit frischer Ingwer. Du käufst Dir eine Stück Ingwerwurzel (gibt es in fast jedem Lebensmittelgeschäft beim Gemüse), schälst die und schneidest sie in feine Scheiben und gisst sie zusammen mit Deinem Tee auf. Den Ingwer kanst Du einfach in der Teekanne liegen lassen. Gegen die Kopfschmerzen kannst Du im Extremfall eine Paracetamol nehmen; mir hilft es immer, wenn ich mich ins warme Bett lege und meine Schläfen mit ätherischem Öl einreibe (falls Du das verträgst). Gute Besserung. lg Gerda

Antwort
von Quendolin, 9

Du verspürst Mattigkeit, Lustlosigkeit und musst niesen, hast Kopfweh und so weiter. Das sind alles Anzeichen für einen kommenden grippalen Infekt. Du solltest dich unbedingt schonen. Auch der Druck zwischen den Augen, der Schnupfen und die anderen Anzeichen sind ziemlich deutlich. Warmer Tee oder auch warmes Wasser mit Zitrone tun dir bestimmt gut. Und Bettruhe ist nötig. In wenigen Tagen geht es dir bestimmt wieder besser. Gute Besserung.

Antwort
von Jojo0499, 8

ich würd fast sagen, das du eine erkältung hast. es kann passieren, das manchmal diese krankheit nicht richtig raus kommt. trink tee, mach ein dampfbad mit kammiletee und salz und ruh dich aus. schlaf viel. wenn es in so 3 tagen nicht besser bis weg ist, geh zum arzt. viele grüsse und gute besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten