Frage von erdbeerienchen, 8

Wirre Träume im Wellnessurlaub, träumt sich mein Gehirn frei?

Ich komme gerade aus dem Wellnessurlaub. Es war wirklich traumhaft. Nur meine Träume waren wirr, ich habe von vielen Situationen geträumt, die lange zurück liegen. Hat sich mein Gehirn "frei" geträumt? War das auch eine Reinigungsform meiner Gedanken und meines Gehirns?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo erdbeerienchen,

Schau mal bitte hier:
Gehirn Träume

Antwort
von Rubinie, 6

Es ist oft so, wenn man zur Ruhe kommt, dann dreht das Gehirn noch mal so richtig auf, weil es einiges zu verarbeiten und einiges zu bearbeiten gibt. Deshalb die wirren Träume. Manche Menschen bekommen da richtige Albträume. Aber nach einiger Zeit lässt das von selber wieder nach, eben dann, wenn der größte Brocken aufgearbeitet ist.

Antwort
von Appelboom, 5

Hallo erdberrienchen,

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, aber ich denke, dass es gut sein könnte. Grade wenn man zur Ruhe kommt, raus aus dem Alltag ist und man wieder etwas zu sich finden kann, kann es vorkommen, dass man sich selbst auf einmal mit solchen Dingen konfrontiert. Das kann bewusst sein, durch plötzliche Gedanken oder eben auch im Traum. Oft handelt es sich dann auch um ziemlich "emotionsgeladene" Träume.

Andernfalls kann es aber auch sein, dass du einfach in dem Bett nicht besonders gut schlafen konntest. (Andere Matratze, Kissen, Decke, mehr Staub, ect.), das habe ich zum Beipiel oft, wenn ich in Hotels oder generell in Betten übernachte, in denen schon viele Menschen vor mir geschlafen haben.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. ;)

LG Appelboom

Antwort
von bobbys, 6

Nein,da beschäftigt dich etwas im Unterbewusstsein. Etwas ,was vielleicht noch nicht verarbeitet ist/wurde.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community