Wirkung von Schmerzmitteln und Betäubungen bei Alkoholikern?

1 Antwort

Ja.
Durch den Einfluß der Betäubungsmittel wird die Wirkung des Anästhetikums oft so weit abgeschwächt, daß der eigentliche Sinn und Zweck der Narkose gar nicht mehr erfüllt werden kann.

Deshalb ist es vor jeder OP erforderlich, daß Patienten beim Anästhesistengespräch, welches immer stattfindet, wahrheitsgetreu auf die Frage des Alkoholkonsums antworten. Leider sagen die wenigsten Patienten die Wahrheit, was fatale Folgen haben kann.