Frage von Biene1906, 10

Wirkung von Algifor

Hallo

ich weiss,dass Algifor eine schmerzlindernde und fiebersenkende Wirkung hat. Kann mir aber Jemand erklären, wie das Algifor im Zusammenhang mit einer manuellen Therapie wirkt? Ich war gestern wegen starken Nackenschmerzen bei einer med.Masseurin. Sie hat mich durchgeknetet und dann gesagt ich soll jetzt noch Algifor nehmen.Macht das Sinn?

Danke für die Antwort

Antwort
von StephanZehnt, 7

Hallo Biene,

dieses Algifor hat den Wirkstoff Ibuprofen was ein NSAR ist wenn ich noch richtig weis gibt es dies eher als Verschreibungspflichtiges Medikament. (Algifor 200). Solche Medikamente sind eigentlich für Rheumapatienten gedacht. Man braucht zumeist ein Magenschutzmittel wenn man so ein Medikament nimmt.

Wenn Du mich nach dem Sinn fragst würde ich eher darauf verzichten und andere Möglichkeiten nutzen. Ob Du den Nacken etwas kühlst oder Wärme besser ist müsstest Du ausprobieren. Mehr zum Thema siehe Link

http://www.netdoktor.de/symptome/nackenschmerzen/

VG Stephan VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten