Frage von leuchte,

Wirkt sich die Jahreszeit zur Geburt auf den Charakter aus?

Ich habe mal gehört, wie jemand sagte: „Winter-Babys seien robust, wohingegen Kinder die im Sommer geboren würden, eher einen sensibleren Charakter entwickelten.“ Naja, das geht ja auch schon etwas in Richtung Sternzeichen. Aber, wirkt sich denn die Jahreszeit- und somit Temperatur und Lichteinstrahlung- tatsächlich auf die Wesensentwicklung aus?

Antwort
von walesca,

Hallo leuchte!

Lass dich von solchen Dingen nicht zu sehr verunsichern. Es kann möglich sein, dass der Stand der Sterne einen gewissen aber sicher geringen Einfluss hat, was ich nicht ganz von der Hand weisen will. Aber sehr viel ausschlaggebender ist es, in welcher Umgebung ein Kind aufwächst! Dazu wird der Charakter eines Kindes in erster Linie von den vererbten Genen festgelegt und weniger durch Temperatur und Lichteinstrahlungen.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von alegna796,

Das sind alles Ammenmärchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten