Frage von liane,

Wirkt Cranberry auch bei akuter Blasenentzündung?

Cranberry-Extrakt oder Saft soll ja eine gute Vorbeugungsmaßnahme für Frauen seien die häufiger unter einer Blasenentzündung leiden. Könnt ihr mir sagen, ob er denn auch eine heilsame bzw. symptomlindernde Wirkung bei akuter Blasenentzündung hat?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von immergruen,

Laut Aussage meiner Frau: Ja. Sie hat zwar selten eine Blasenentzündung, aber wenn, dann trinkt sie Cranberry-Saft. Laut ihrer AUssage hilft er ihr, die Beschwerden zu lindern und meint auch, sie würde rascher abklingen. Der Saft ist aber natürlich kein Ersatz für eine Antibiotika-Behandlung die ja meist nötig ist bei einer Blasenentzündung.

Antwort
von strudel,

Ja, das tun sie. Allerdings nicht alleine. Sie unterstützen die medikamentöse Behandlung, denn bei einer starken Blasenentzündung wirst du ohne Antibiotika nicht auskommen, allein der Schmerzen wegen wirst du wollen, dass es schnell rum ist.

Antwort
von Alisiii,

Also meine beste Freundin schwört darauf egal wie groß der Schmerz ist! Aber keine Ahnung, ob es wirklich hilft! ;-) Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten