Frage von Waffelheini13, 109

Wirken Magnesium-Sticks schneller als die Tabletten?

Ich habe mir heute solche Magnesium-Sticks gekauft. Diese kleinen Tütchen, wo man das Pulver direkt in den Mund gibt, ohne es in Wasser aufzulösen. Wirkt so ein Pulver schneller als eine Tablette, die man auflösen muss? Oder ist der einzige Vorteil, dass man sie auch unterwegs - wenn man gerade kein trinken zur Hand hat, einnehmen kann?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von SabineNanitov, 109

das zweite. Beides wird genau gleich aufgenommen. (Es gibt natürlich solche und solche, aber die Sticks in den Dorgeriemärkten sind ja gerade in Fitnessstudios "angesagt") Bei denen geht es um die Mobilität.

Antwort
von applesider, 96

Hallo Waffelheini13,

ich kann dir vorallem liquid Magnesium empfehlen! Nimmt der Körper viel schneller auf und kann schneller auf das Magnesium zugreifen. Hab vorher alles an Magnesium Supplements ausprobiert, was es so auf dem Markt gibt. Konnte mit dem liquid Magnesium die besten Ergebniss erzielen. Am besten schaust du dir mal folgenden Magnesium Blog an: http://magnesium-tabletten.blogspot.de

Natürlich könntest du alternativ auch zu natürlichem Magnesium greifen, z.B in der Nahrung (Obst, Gemüse, Nüsse, etc.)!

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community