Frage von Fredl888, 2

Wirken getrennte Schlafzimmer nicht gegen die Partnerschaft?

Im Freundeskreis haben wir dieses Thema heiss diskutiert und ich kann euch sagen, so viele verschiedene Meinungen auf einmal. Die Grundfrage ist jedoch die: zerstören getrennte Schlafzimmer nicht die Intimität, die Nähe, die doch eine Partnerschaft so wichtig machen? Wie könnte man eine Beziehung trotz getrennter Zimmer lebendig halten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 2

Getrennte Schlafzimmer heißt nicht, dass es keinen Sex mehr gibt. Im Gegenteil, er kann wieder spannender werden. Man muss um den anderen werben und sich ihm öffnen und nicht einfach nach nebenan greifen und dann wieder wegrollen und schlafen. Das wäre für mich ein größerer Liebeskiller. Liebe hat nichts mit dem Schlafzimmer zu tun, sondern mit der Person, die man liebt. Man kann wunderbare Rituale entwickeln und die Liebe wird durch die Romantik noch größer, gleich ob man getrennte Schlafzimmer hat oder nicht.

Antwort
von Dungapu, 2

Das ist eine Katastrophe fürs sexualleben! Davon kann ich nur abraten, sonst ist die Gelibte nicht mehr weit und der Seitensprung ist unvermeidbar....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten