Wird man auch am Wochenende operiert?

3 Antworten

Hallo...

nochmal:

das Ausmaß des Knöchelbruches ist entscheidend...Stand des Knochens,Instabilität des Sprunggelenkes...usw !!!

Zum Beispiel wird ein Bruch am Außenknöchel möglichst "zeitnah" operiert !!!

LG AH

Wenn es ein lebensbedrohlicher Notfall ist, wird man auch am Wochenende operiert, sonst muss man bis zum Wochenanfang warten.

Da ein Knöchelbruch kei Notfall ist, wirst du schon warten müssen.

Bei meinem Armbruch, musste ich 6 Tage warten.

Hallo!

Wie @Taigar schon sagte, wird man bei Notfällen auch am Wochenende operiert. Es gibt immer auch OP-Bereitschaftsdienste am Wochenende, die im Notfall bereit stehen. Z.B. bei lebensbedrohlichen Erkrankungen oder schweren Unfällen.

Ob (d)ein Knöchelbruch sofort operiert wird oder nicht, hängt sicher vom Ausmaß der Verletzung ab. Dies werden die Ärzte dann nach entsprechender Diagnostik entscheiden. Sie werden dir dann sagen, ob schnell operiert werden muss oder ob man warten kann oder vielleicht sogar muss, z.B. wegen zu starker Schwellung.

Gute Besserung! Lexi

Sorry, ich meinte natürlich @Mahut!