Frage von Funny7, 64

Wird es ernst wenn sich zu Knieschmerzen Hüftschmerzen auf derselben Seite gesellen?

Ich habe schon öfter ab und an Knieschmerzen rechts gehabt. Aber die sind meistens von alleine wieder weggegangen, also habe ich auch nichts groß unternommen. Jetzt haben sich aber auf der gleichen Seite auch noch Hüftschmerzen dazugesellt, die nicht so einfach wieder weggehen wollen. Ist das irgendwie in Zusammenhang mit den Knieschmerzen zu bringen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von KleinesMedchen, 64

Es ist sehr sicher ein zusammenhang, an deiner Stelle geh unbedingt zum Orthopäden und lass die Hüfte röntgen. Lass schaun ob du eine Hüftgelenksdysplasie hast, wenn ja kann man die sehr gut behandeln. Ich hab selber auf beiden Seiten HD gehabt, wenn du willst kannst du mich gerne anschreiben oder ich kann dir auch eine sehr gute Seite geben, mit sehr vielen Infos.

Antwort
von bobbys, 62

Hallo,

das kann mit einem Höhenunterschied zu tun haben,deshalb solltest du zum Orthopäden gehen.

LG Bobbys

Antwort
von anonymous, 58

Hi - es fehlt ja leider jede konkretere Beschreibung der Schmerzen. Es kann alles Mögliche sein - sogar aus der LWS kommen. Hüftschmerzen sind klassischerweise in der Leiste. Doch auch die LWS kann die Ursache sein - und Probleme bis zum Knie bereiten. Die LWS steht unter Verdacht, wenn die Knieschmerzen unabhängig von einer Kniebelastung vorhanden sind. Im Netz findet man Webseiten mit Dermatomen - da kann man sehen, wo genau ein Problem in der LWS vorliegt. Vllt. liegen Deine Schmerzen alle in ein und demselben Dermatom... (Wurzelschädigung). Wenn diffus - dann eher Arthrose in der LWS... Knieschmerzen, die ihre Ursache im Knie haben, wird man problemlos dem Knie zuordnen können. Bei Leistenschmerzen ist es schwieriger... Hüftschmerzen außen am Oberschenkel sind meist eine Bursitis oder Sehnenentzündungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community